17. Mai 2017

Sommer und gute Laune

Die letzten Tage war hier in Frankfurt echt schon Sommerwetter. Das Thermometer auf unserem Balkon hat heute sogar 36 Grad angezeigt...vielleicht etwas hoch...gut, er liegt auch ab Mittag in der prallen Sonne...aber es waren bestimmt 26 Grad so normal. Uff, da bin ich ja schon fast an meinem Limit aber ich hoffe, dass alle Sonnenfanatiker so endlich mal wieder auf ihre Kosten kommen! Genießt das schöne Wetter...der nächste Winter kommt bestimmt ;-)

Damit ihr direkt auch noch etwas Sommerfeeling bekommt, habe ich heute für euch zwei Layouts, die ich mit der Aloha Kollektion gewerkelt habe. Jessica hat die ja exklusiv für die Scrapbook Werkstatt designt und ich mag die Farben wirklich sehr. Da kommt direkt gute Laune auf! Ich hoffe, die bekommt ihr auch, wenn ihr meine Projekte seht...




Verwendetes Material:
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Tropisch Süß
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Eis Am Stiel
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Flamingotanz
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Kleine Gelbe Zitrone
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Badge { Ananas }
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Badge { August }
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Badge { Blumen III }
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Die Cuts
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Vellum Sticker
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Puffy Sticker
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Alpha Puffy Sticker
Scrapbook Werkstatt / Jessica Fabiano - Aloha - Stamp Set { Live Aloha }

Und dann habe ich noch etwas in eigener Sache...vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass die meisten meiner Bilder in letzter Zeit nicht mehr so toll sind. Viele haben einen Graustich oder sind etwas unscharf...vielleicht liegt es an meinen Augen aber ich denke nicht. Ich habe jetzt schon wirklich alles an meiner Kamera (Bridgekamera von Fujifilm - Finepix HS10) rumprobiert aber die Bilder werden nicht besser. Ich bin sogar schon vom manuellen Modus in Automatik gegangen, weil ich gedacht habe, dass ich mich irgendwie vertan habe. Aber dann sind die Bilder fast ganz schwarz. Ich habe am Weißabgleich und allem schon rumgespielt und habe sie jetzt sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tipp geben was ich noch ausprobieren könnte? Egal, wie sie Belichtung und so eingestellt ist, die Bilder werden nur heller und behalten trotzdem einen Grauschleier und sind unscharft obwohl ich mit Stativ und Zeitauslöser arbeite.

Happy scrapping,
Alex

Kommentare:

  1. Einen Tip hab ich nicht, die Linse hast du bestimmt schon gut geputzt und auf Kratzer untersucht. Aber dein Layout gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mit der Kamera mal in ein Fachgeschäft gehen und dort nachfragen. Die kennen sich aus und können dir bestimmt helfen. Ausserdem sind die immer ganz nett und freuen sich auf potentielle neue Kunden, auch wenn du vielleicht nichts kaufen wirst. Aber vielleicht ist ja mal ein neues Objektiv fällig. Reparaturen führen die ja auch durch. Deine Werke machen echt Lust auf Sommer! Bei uns ist es nicht ganz so heiß, aber ich freue mich trotzdem über die angenehmen Temperaturen!

    AntwortenLöschen